gwwappen03

letzte Aktualisierung

12.08.2011

SV GW Mühlen

head05
head0202
head04

Top 3 Silvesterlauf 2008

Reise triumphiert

10-km-Siegerin diesmal nicht vom OSC

Mühlen – Michael Reise war nach seinem Sieg über 10 Kilometer aus dem Häuschen. „Ich freue mich riesig. Ich wollte einmal in Mühlen aufs Treppchen, weil es das Ding im Kreis Vechta ist. Aber dass es gleich so abgeht, hätte ich nicht gedacht“, freute sich der Langfördener. In Abwesenheit von Vorjahressieger Elmar Nyhuis feierte Reise in 33:46 Minuten seinen Sieg vor Ralf Schomaker (Dümmerlohausen) und Manfred Ochsenfahrt (Dinklage). Reise begleitete wenig später die Lohner Waldschleicherin Silvia Koditek auf ihren letzten Metern ins Ziel. Sie belegte Rang zwei hinter der starken Siegerin Dr. Jutta Hugenberg (Holdorf), die mit ihren 37:48 Minuten in die Top Ten der Herren gelaufen wäre. Gemeinsame Dritte wurden Waldschleicherin Claudia Wahls und die fünffache Mühlen- Siegerin Silvia Rolfes vom OSC Damme. Jutta Hugenberg durchbrach mit ihrem Triumph die Siegesserie von OSC-Läuferinnen, die seit 1994 ununterbrochen die Nase vorn hatten. Die achtfache Siegerin Elke Bussmann war nicht angetreten. Über 6,5 km siegten Kim Laura Hinrichs vom OSC Damme und Gerrit Meyer (MTV Barnstorf). Die junge Lohnerin Katharina Stark setzte sich über 3 km durch. Der für die LG Braunschweig startende Garreler Andreas Kuhlen kündigte nach seinem 3-km-Sieg an, im nächsten Jahr den 10-km-Rekord von Jörg Wieferig aus dem Jahr 1994 (31:06 Minuten) knacken zu wollen. Doch Abteilungsleiter Bernard Bünnemeyer vom OSC Damme hat gleich angekündigt, auch einen Kandidaten ins Rennen zu schicken, damit der Rekord beim OSC bleibt. „Der OSC will sich das nicht aus der Hand nehmen lassen“, meinte Moderator Ewald Wernke.

 

2008_12_31_m
2008_12_31_w

    Vier Frauen auf dem Treppchen:                          Top 3 der Männer:

     Silvia Koditek, Dr. Jutta Hugenberg,             Michael Reise (Mitte) gewann vor Ralf Schomaker (links)
Silvia Rolfes und ClaudiaWahls (von links).                        und Manfred Ochsenfahrt.